Download e-book for kindle: Autogenes Psychotraining die Kunst, sich selbst zu helfen by Karl O Stoeber

By Karl O Stoeber

ISBN-10: 3720515788

ISBN-13: 9783720515788

Show description

Read or Download Autogenes Psychotraining die Kunst, sich selbst zu helfen PDF

Best german_3 books

Read e-book online 100 Jahre Produktionstechnik: Werkzeugmaschinenlabor WZL der PDF

Ein Buch zum 100-jährigen Bestehen des Laboratoriums für Werkzeugmaschinen und Betriebslehre der RWTH Aachen, kurz Werkzeugmaschinenlabor (WZL) genannt. Ausführlich beschreibt es die Entwicklungsgeschichte von der kleinen Versuchswerkstatt im Keller zu einem der größten und leistungsfähigsten Hochschulinstitute in Europa.

Read e-book online Elektrische Energietechnik PDF

Die elektrische Energietechnik ist ein sehr breites Wissensgebiet, das sich mit der Erzeugung, Übertragung und Anwendung der Elektroenergie befasst. Einzelne Teilaspekte werden eingehend in der Literatur behandelt. Das vorliegende Buch bringt eine zusammenhängende Darstellung der energietechnischen Grundlagen und geht auf die wichtigsten Betriebsmittel, ihren konstruktiven Aufbau, aber vor allem auf ihr Klemmenverhalten ein.

Organisation in der Produktionstechnik: Konstruktion by Walter Eversheim PDF

Der 2. Band vermittelt die Grundkenntnisse über den Aufbau und die service provider des Produktionsbereiches Konstruktion sowie die dort auszuführenden Aufgaben. Neben grundlegenden Methoden, die in der Konstruktion Anwendung finden, werden Maßnahmen und Hilfsmittel für eine rationelle Bearbeitung der unterschiedlichen Aufgabenkomplexe vorgestellt.

Additional resources for Autogenes Psychotraining die Kunst, sich selbst zu helfen

Sample text

Aus dem Unbewußten, durch das wir Zugang zum unendlichen Geist oder - wenn Sie das vorziehen - zum göttlichen Geist haben, strömen uns Energien des Auftriebs, der Selbstbehauptung und der Lebensbejahung zu - wenn wir kraft positiver Suggestionen diese Kräfte in uns wachrufen und für uns mobilisieren. Befreie die Kraft deiner Seele! Kein Baum kann sich voll entfalten, der nicht in sich gesund und fest ist. Genausowenig kann sich ein Mensch zu einer Persönlichkeit entwickeln, der nicht eine feste und gesunde innere Struktur hat.

Man kann etwas so oder auch anders beurteilen. Man kann eine Nachricht mit der leichten Erregbarkeit eines Kindes aufnehmen oder mit der Gelassenheit eines lebenserfahrenen Menschen. Rückblickend erkennen wir oft, daß die Zeit aus einem großen Mißgeschick etwas Neues gemacht hat. « Zeit heißt, daß alles in Fluß ist, daß sich nichts von uns festhalten läßt, daß sich die Schwerpunkte verlagern und sich Schwingungen ergeben, Wellen mit Hochs und Tigfs, mit Gipfelpunkten und Abschwüngen, gefolgt von neuen Wendungen nach oben.

Nichts ist endgültig. Jede Wunde kann heilen, doch der Heilungsprozeß braucht Zeit. Niemand darf sich voreilig für besiegt erklären oder am Ende halten. Wir sind dazu geschaffen, mit äußeren und inneren Krisen fertig zu werden. Unsere Kraft wächst mit den Widerständen, wenn wir ja zu unseren Fähigkeiten sagen und nicht den Mut verlieren. Sobald wir uns fürchten und den Schutzmantel des Selbstvertrauens in die eigene Kraft und Fähigkeit fallenlassen, trifft uns das Befürchtete erst recht; es setzt uns zu und übt Macht über uns aus.

Download PDF sample

Autogenes Psychotraining die Kunst, sich selbst zu helfen by Karl O Stoeber


by Edward
4.1

Rated 4.77 of 5 – based on 10 votes