Der Ball ist Rund...: ...und ein Spiel dauert 35 Stunden! by Peter Offermann PDF

By Peter Offermann

ISBN-10: 384235360X

ISBN-13: 9783842353602

ISBN-10: 384487495X

ISBN-13: 9783844874952

Ein Ball geht um die Welt. Ein Ball bewegt die Welt. Und dieser Ball, welcher von vielen Millionen Menschen durch die Gegend getreten wird, begeistert die Massen. Fußball ist unser Leben. Fußball ist immer ein Thema und häufig das Lieblings-Thema der Männer. Bahnbrechende Rekorde, verrückte Regeln, kuriose Geschichten, verbale Fehltritte, Sprüche und Interviews - darum geht's in diesem Buch. Das Ganze garnierte ich mit Gedichten ''Rund um den Ball...''. Von „Der Ball ist rund und ein Spiel dauert ninety Minuten" bis zu „Ich bin prima intrigiert worden" - von einem Spiel das 35 Stunden dauerte bis hin zu einem Spieler der sich mit Knoblauch einrieb - von a hundred Toren durch einen Torhüter bis zur Roten Karte nach three Sekunden - von dem Baumverbot auf deutschen Sportplätzen bis zur Erlaubnis den Torhüter umzuwerfen - von Stadionwurst bis Torwart-Troll. Kuriositäten, Rekorde, Regeln, Zitate, Interviews, Wutreden, Gedichte - das alles auf 220 Seiten, in denen es sich nur um ein Thema dreht: Fußball!

Show description

Read Online or Download Der Ball ist Rund...: ...und ein Spiel dauert 35 Stunden! PDF

Best german_3 books

Download e-book for iPad: 100 Jahre Produktionstechnik: Werkzeugmaschinenlabor WZL der by Walter Eversheim, Tilo Pfeifer, Manfred Weck

Ein Buch zum 100-jährigen Bestehen des Laboratoriums für Werkzeugmaschinen und Betriebslehre der RWTH Aachen, kurz Werkzeugmaschinenlabor (WZL) genannt. Ausführlich beschreibt es die Entwicklungsgeschichte von der kleinen Versuchswerkstatt im Keller zu einem der größten und leistungsfähigsten Hochschulinstitute in Europa.

Download e-book for kindle: Elektrische Energietechnik by Professor Dr.-Ing. Dieter Nelles, Dr.-Ing. habil. Christian

Die elektrische Energietechnik ist ein sehr breites Wissensgebiet, das sich mit der Erzeugung, Übertragung und Anwendung der Elektroenergie befasst. Einzelne Teilaspekte werden eingehend in der Literatur behandelt. Das vorliegende Buch bringt eine zusammenhängende Darstellung der energietechnischen Grundlagen und geht auf die wichtigsten Betriebsmittel, ihren konstruktiven Aufbau, aber vor allem auf ihr Klemmenverhalten ein.

Walter Eversheim's Organisation in der Produktionstechnik: Konstruktion PDF

Der 2. Band vermittelt die Grundkenntnisse über den Aufbau und die corporation des Produktionsbereiches Konstruktion sowie die dort auszuführenden Aufgaben. Neben grundlegenden Methoden, die in der Konstruktion Anwendung finden, werden Maßnahmen und Hilfsmittel für eine rationelle Bearbeitung der unterschiedlichen Aufgabenkomplexe vorgestellt.

Extra info for Der Ball ist Rund...: ...und ein Spiel dauert 35 Stunden!

Sample text

Tooooor! … Tor für Deutschland – Linksschuss von Rahn, Schäfer hat die Flanke nach innen geschlagen, Schäfer hat sich gegen Bozsik durchgesetzt. Drei zu zwei für Deutschland fünf Minuten vor dem Spielende. Halten Sie mich für verrückt, halten Sie mich für übergeschnappt, ich glaube, auch Fußballlaien sollten ein Herz haben, sollten sich an der Begeisterung unserer Mannschaft und an unserer eigenen Begeisterung mit freuen und sollten jetzt Daumen halten. Viereinhalb Minuten Daumen halten in Wankdorf.

Lorant über den Dopingfall Dieter Baumann) „Die Spieler freuen sich darauf. Sie haben schon ihre Laufschuhe eingepackt.

Was nun folgt sind Kult-Zitate, Lieber Supporter don’t hesi-tate. Drum schaut’s Euch an, viel Spaß beim Lachen, nicht drüber nachdenken, einfach machen. Es ist ´ne Menge mit von der Partie, drum lest’s Euch durch, Ich danke Sie! “ Sepp Herberger „Turek, Du bist ein Teufelskerl – Turek, du bist ein Fußballgott. … Sechs Minuten noch im Wankdorf-Stadion in Bern. Keiner wankt. Der Regen prasselt unaufhörlich hernieder. Es ist schwer, aber die Zuschauer, sie harren nicht aus – wie könnten sie auch! Eine Fußballweltmeisterschaft ist alle vier Jahre, und wann sieht man ein solches Endspiel, so ausgeglichen, so packend, jetzt Deutschland am linken Flügel durch Schäfer, Schäfers Zuspiel zu Morlock wird von den Ungarn abgewehrt, und Bozsik, immer wieder Bozsik, der rechte Läufer der Ungarn am Ball.

Download PDF sample

Der Ball ist Rund...: ...und ein Spiel dauert 35 Stunden! by Peter Offermann


by William
4.4

Rated 4.16 of 5 – based on 40 votes