Die schoensten Stauden fuer meinen Garten by Bluetenpracht PDF

By Bluetenpracht

Show description

Read Online or Download Die schoensten Stauden fuer meinen Garten PDF

Similar german_3 books

Get 100 Jahre Produktionstechnik: Werkzeugmaschinenlabor WZL der PDF

Ein Buch zum 100-jährigen Bestehen des Laboratoriums für Werkzeugmaschinen und Betriebslehre der RWTH Aachen, kurz Werkzeugmaschinenlabor (WZL) genannt. Ausführlich beschreibt es die Entwicklungsgeschichte von der kleinen Versuchswerkstatt im Keller zu einem der größten und leistungsfähigsten Hochschulinstitute in Europa.

Elektrische Energietechnik by Professor Dr.-Ing. Dieter Nelles, Dr.-Ing. habil. Christian PDF

Die elektrische Energietechnik ist ein sehr breites Wissensgebiet, das sich mit der Erzeugung, Übertragung und Anwendung der Elektroenergie befasst. Einzelne Teilaspekte werden eingehend in der Literatur behandelt. Das vorliegende Buch bringt eine zusammenhängende Darstellung der energietechnischen Grundlagen und geht auf die wichtigsten Betriebsmittel, ihren konstruktiven Aufbau, aber vor allem auf ihr Klemmenverhalten ein.

Read e-book online Organisation in der Produktionstechnik: Konstruktion PDF

Der 2. Band vermittelt die Grundkenntnisse über den Aufbau und die corporation des Produktionsbereiches Konstruktion sowie die dort auszuführenden Aufgaben. Neben grundlegenden Methoden, die in der Konstruktion Anwendung finden, werden Maßnahmen und Hilfsmittel für eine rationelle Bearbeitung der unterschiedlichen Aufgabenkomplexe vorgestellt.

Extra info for Die schoensten Stauden fuer meinen Garten

Sample text

Wurzelunkraut! Quecken sehen aus wie harmlose Gräser, aber sie lassen sich viel schwerer bekämpfen. Die unterirdischen Wurzeln brechen leicht ab. Selbst kleine Stücke aus über 40 cm Tiefe treiben sicher wieder aus. Es scheint, als würde die Verletzung beim Jäten die Pflanzen anregen, verstärkt wieder auszutreiben. Achten Sie darauf, dass diese Unkräuter nicht zur Samenreife kommen, denn die Samen vieler Arten überdauern jahrelang im Boden und stehen in den Startlöchern, um auszutreiben, wann immer die Bedingungen günstig sind.

Reflektieren feste Blätter das Licht nicht so stark, oder wirken sie weniger starr als flexibel zäh, könnte man sie als ledrig bezeichnen. Zu diesen Gewächsen gehören Bergenien (Bergenia) oder Steinbrech (Saxifraga). Wird das Laub noch rauer, erscheint es wie ein grober Filz oder sogar Sandpapier, wie etwa beim Scheinsonnenhut (Echinacea). Ledrige und raue Texturen passen ausgezeichnet zu einem traditionellen, bodenständigen Gartenbild. Ergänzende Blütenpartner sind Schafgarbe (Achillea) und Margeriten (Leucanthemum).

Manchmal ist es schade, wenn die Blütezeit einer Staudensorte in einem Mal aufleuchtet und dann im Nu wieder verebbt. Doch auch da gibt es einen Trick – zumindest bei einigen Arten. Wenn der Austrieb kurz vor dem Ansetzen sichtbarer Knospen steht, schneiden Sie ein Drittel der Triebe um ein Drittel ihrer Länge zurück. Am schönsten sieht das aus, wenn der Rückschnitt an der Pflanze verteilt vorgenommen wird. Die unbehelligten Triebe blühen dann, als wäre nichts gewesen. Die zurückgeschnittenen Stiele treiben noch einmal aus, setzen dann ihre Knospen aber zeitversetzt an – und blühen logischerweise später.

Download PDF sample

Die schoensten Stauden fuer meinen Garten by Bluetenpracht


by Brian
4.1

Rated 4.05 of 5 – based on 21 votes