Get Invasion der Esper Science-fiction-Roman PDF

By H W Springer

ISBN-10: 3404009533

ISBN-13: 9783404009534

Show description

Read or Download Invasion der Esper Science-fiction-Roman PDF

Best german_3 books

Download e-book for iPad: 100 Jahre Produktionstechnik: Werkzeugmaschinenlabor WZL der by Walter Eversheim, Tilo Pfeifer, Manfred Weck

Ein Buch zum 100-jährigen Bestehen des Laboratoriums für Werkzeugmaschinen und Betriebslehre der RWTH Aachen, kurz Werkzeugmaschinenlabor (WZL) genannt. Ausführlich beschreibt es die Entwicklungsgeschichte von der kleinen Versuchswerkstatt im Keller zu einem der größten und leistungsfähigsten Hochschulinstitute in Europa.

Download e-book for iPad: Elektrische Energietechnik by Professor Dr.-Ing. Dieter Nelles, Dr.-Ing. habil. Christian

Die elektrische Energietechnik ist ein sehr breites Wissensgebiet, das sich mit der Erzeugung, Übertragung und Anwendung der Elektroenergie befasst. Einzelne Teilaspekte werden eingehend in der Literatur behandelt. Das vorliegende Buch bringt eine zusammenhängende Darstellung der energietechnischen Grundlagen und geht auf die wichtigsten Betriebsmittel, ihren konstruktiven Aufbau, aber vor allem auf ihr Klemmenverhalten ein.

Read e-book online Organisation in der Produktionstechnik: Konstruktion PDF

Der 2. Band vermittelt die Grundkenntnisse über den Aufbau und die service provider des Produktionsbereiches Konstruktion sowie die dort auszuführenden Aufgaben. Neben grundlegenden Methoden, die in der Konstruktion Anwendung finden, werden Maßnahmen und Hilfsmittel für eine rationelle Bearbeitung der unterschiedlichen Aufgabenkomplexe vorgestellt.

Additional info for Invasion der Esper Science-fiction-Roman

Example text

Nur auf Grund seiner körperlichen Überlegenheit, auf Grund seiner Stärke, auf Grund seiner ausgeprägten Befähigung, anderen den Schädel einzuschlagen. Im Laufe der Jahrtausende hat sich an diesem Sachverhalt, von unbedeutenden Nuancen abgesehen, nichts geändert. Erst in jüngster Zeit, als es im Zuge der technischen Entwicklung weniger auf rohe Kräfte als vielmehr auf Verstand und Anpassungsfähigkeit ankam, ist es uns Frauen gelungen, die sogenannte Gleichberechtigung zu gewinnen. Heute können wir uns neben den Männern behaupten, ohne den geringsten Anlaß zu haben, irgendwelche Unterlegenheitskomplexe zu entwickeln.

Aber noch war nicht jeder Widerstandswille in den Technikern abgestorben. »Im Gegenteil…« Hans Ditterle, der mit Gösta Berglund ein Team bildete, lauerte auf seine Chance. Und er hatte auch schon eine Idee, wie der Spieß umgedreht werden konnte. Die Wut loderte in ihm wie eine Fackel, Berglund war sein bester Freund, und es drängte ihn mit Macht danach, Gleiches mit Gleichem zu vergelten. Außerdem hatte er auch noch einen anderen Grund, mit den Weibern abzurechnen. Seine langjährige Freundin Moira, eine Laborassistentin, hatte ihm den Laufpaß gegeben.

Exodus lief in drei Phasen ab. Zuerst würde ein Eagle die Verhältnisse auf Paradise an Ort und Stelle erkunden. Danach würde aus Spezialisten bestehende Expedition aufbrechen, um eine bis ins kleinste Detail gehende Überprüfung vorzunehmen. Und wenn dieses Spezialistenteam grünes Licht gab, dann endlich würde es so weit sein: Evakuierung der Mondbasis und Umzug aller Alphaner in die neue Heimat. Alle drei Phasen mußten minutiös geplant und abgewickelt werden. Die Geschwindigkeit des Mondes war hoch, die Zeitspanne, in der der Mond das Planetensystem durchkreuzte, somit entsprechend kurz – relativ gesehen.

Download PDF sample

Invasion der Esper Science-fiction-Roman by H W Springer


by James
4.3

Rated 4.09 of 5 – based on 25 votes