Read e-book online Wie eine Volkswirtschaft wächst ...: ... und warum sie PDF

By Peter D. Schiff, Andrew J. Schiff

ISBN-10: 3941493752

ISBN-13: 9783941493759

Show description

Read Online or Download Wie eine Volkswirtschaft wächst ...: ... und warum sie abstürzt PDF

Best german_3 books

Download e-book for kindle: 100 Jahre Produktionstechnik: Werkzeugmaschinenlabor WZL der by Walter Eversheim, Tilo Pfeifer, Manfred Weck

Ein Buch zum 100-jährigen Bestehen des Laboratoriums für Werkzeugmaschinen und Betriebslehre der RWTH Aachen, kurz Werkzeugmaschinenlabor (WZL) genannt. Ausführlich beschreibt es die Entwicklungsgeschichte von der kleinen Versuchswerkstatt im Keller zu einem der größten und leistungsfähigsten Hochschulinstitute in Europa.

New PDF release: Elektrische Energietechnik

Die elektrische Energietechnik ist ein sehr breites Wissensgebiet, das sich mit der Erzeugung, Übertragung und Anwendung der Elektroenergie befasst. Einzelne Teilaspekte werden eingehend in der Literatur behandelt. Das vorliegende Buch bringt eine zusammenhängende Darstellung der energietechnischen Grundlagen und geht auf die wichtigsten Betriebsmittel, ihren konstruktiven Aufbau, aber vor allem auf ihr Klemmenverhalten ein.

Organisation in der Produktionstechnik: Konstruktion by Walter Eversheim PDF

Der 2. Band vermittelt die Grundkenntnisse über den Aufbau und die organization des Produktionsbereiches Konstruktion sowie die dort auszuführenden Aufgaben. Neben grundlegenden Methoden, die in der Konstruktion Anwendung finden, werden Maßnahmen und Hilfsmittel für eine rationelle Bearbeitung der unterschiedlichen Aufgabenkomplexe vorgestellt.

Extra info for Wie eine Volkswirtschaft wächst ...: ... und warum sie abstürzt

Sample text

Etwa acht Jahre später und nachdem ihm viele Leser mitgeteilt hatten, wie sehr sie diese Geschichte mochten, beschloss er, ein ganzes illustriertes Buch darum zu schreiben. How an Economy Grows and Why It Doesn’t wurde 1979 zum ersten Mal veröffentlicht und erlangte unter Anhängern der österreichischen Volkswirtschaftslehre quasi Kultstatus. Als ich 30 Jahre später zusah, wie die Wirtschaft der Vereinigten Staaten in den Abgrund stürzte, und als ich erkannte, dass unsere Regierung die Fehler der Vergangenheit wiederholte und noch eins draufsetzte, fanden mein Bruder und ich, dies wäre der ideale Zeitpunkt, um die „Fischgeschichte“ für eine neue Generation zu überarbeiten und auf den neuesten Stand zu bringen.

Das passiert aber nicht, wenn die finanzielle Leistung zweitrangig wird. Darlehen, die an Personen oder Unternehmen vergeben werden, denen es nicht gelingt, eine nötige Innovation zu schöpfen oder die Produktionskapazität zu erhöhen, schwächen tendenziell die Gesamtwirtschaft, indem sie den Ersparnisvorrat vergeuden. Doch wie wir im Laufe des Buches noch sehen werden, haben die Schöpfung einer stetig wachsenden Geldmenge und die scheinbar grenzenlose Fähigkeit des Staates, Schulden aufzunehmen, die Tatsache aus dem Blick geraten lassen, dass echter Kredit durch die Endlichkeit der Kreditmenge beschränkt ist.

Ganz genau – die Fische schwimmen rein, sie schwimmen aber nicht mehr raus. Wenn das funktionieren würde, bräuchten sie nie wieder zu fischen! Aber Baker wurde schnell klar, dass er ein derart komplexes Projekt nicht allein bewältigen konnte. Er dachte an die notwendigen Materialien, die Netze, die Pfosten und den Bau. Seine Ersparnisse, seine Muskelkraft und sein Erfindungsreichtum reichten für ein derart kolossales Projekt einfach nicht aus. Mit diesen Gedanken im Kopf beschloss Baker, ein Gemeinschaftsunternehmen vorzuschlagen.

Download PDF sample

Wie eine Volkswirtschaft wächst ...: ... und warum sie abstürzt by Peter D. Schiff, Andrew J. Schiff


by William
4.2

Rated 4.21 of 5 – based on 33 votes